Thema SaarSteine

Die Klasse E2 hat sich im Mai mit dem Thema SaarSteine beschäftigt.

Wir haben bei einem Spaziergang im Wald, der an die Regenbogenschule angrenzt, einen bemalten SaarStein gefunden. Wir haben uns so darüber gefreut, dass daraus zunächst die Idee entstanden ist, für die Mamas zu Muttertag Steine selbst zu gestalten.

Wir wollten aber auch ein Stück Freude an die Waldspaziergänger in Emmersweiler weitergeben. Deshalb haben wir weitere Steine zum Verstecken bemalt, schaut sie euch nur an! Sind sie nicht wundervoll geworden?

Handbild

Dann sind wir voller Freude in den Wald gegangen und haben die Steine endlich versteckt. Auf die Rückseite der Steine haben wir unsere Namen und die Schule geschrieben, vielleicht hören wir ja mal etwas von einem Finder, das wäre klasse!

Handinfotafel

Wir waren richtig aufgeregt und haben uns genau gemerkt, wo wir die Steine hingelegt haben, so dass wir bei den nächsten Spaziergängen schauen können, ob unsere Kunstwerke noch da liegen, oder ob sie schon gefunden wurden.

Auch unsere Eingliederungshilfe Marie hat das Steinefieber gepackt. Sie hat ebenso einen Stein angemalt und in einem alten Baumstumpf versteckt.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten, ob unsere Steine schon verschwunden sind. Liebe Grüße, eure Klasse E2